Wildes Depot Freihafen - WDF
gemeinnützige UG haftungsbeschränkt
Der Kurs liegt an!
Kultur beleben - Natur schützen - Ressourcen schonen
Die gemeinnützige Unternehmensgesellschaft (haftungsbeschänkt) Wildes Depot Freihafen - WDF wurde in 2019 gegründet von:
Heidi Fink, Geschäftsführerin, August1968
aufgewachsen im ländlichen Raum in Niedersachsen,
Ausbildung und Studium in Bremen und Hamburg,
Lebensabschnitte in Brasilien und Ägypten mit Aufbau verschiedener kultureller Projekte.
Helmut Schoen, Prokurist, Mai 1963
Abitur in Hamburg,
lebte wähend seiner Studienzeit im Schanzen- und Karolinenviertel in Hamburg und war Teil der Antiatomkraftbewegung,
verließ Europa Ende der 80er Jahre und lebte 25 Jahre in Zentralamerika und Indien.
Beide kehrten vor einigen Jahren nach Norddeutschland zurück und gründeten in Tönning in der Neustadt 19b das Depot Freihafen, einen Auststellungsraum für regionale Kunst & Kultur sowie maritime Sammlerstücke und Deko.
Im November 2019 wurde an gleicher Adresse das Wilde Depot Freihafen – WDF ins Leben gerufen.
Eine Zielsetzung des WDF ist es, die Auseinandersetzung von Kulturschaffenden mit den großen problematischen Themen unserer Zeit anzuregen und zu fördern.
Naturzerstörung, Umweltverschmutzung und Klimawandel, die existenzbedrohenden Folgen der menschlichen Entwicklung und Ausbeutungskulturen, sind weltweit im Fokus des öffentlichen Diskurses. Von den meisten Wissenschaftlern, Umwelt- und Klimaschützern und einem großen Teil der Bevölkerung wird ein kultureller Wandel gefordert.
Adaption und Wandel, große Umwälzungen und rasante Veränderungen bestimmen immer spürbarer unser aller Dasein, Unsicherheiten und Ängste machen sich breit.
Das WDF setzt auf Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Zivilcourage. Jeder ist eingeladen sich an den WDF-Initiativen zu beteiligen und dadurch zu einem Träger der kulturellen Veränderung zu werden.